Der Aufbau einer Online-Marke für ein Traditionsunternehmen

Vor 75 Jahren eröffnete das erste von heute 35 Geschäften in Köln. Wir helfen unserem Partner nun dabei eine neue Zielgruppe zu erschließen.
65 %
Kostensenkung pro Verkauf
69,7 %
Kostensenkung Terminvereinbarung
43 %
Steigerung der Story-Zuschauer

Der Aufbau einer Online-Marke für ein Traditionsunternehmen

Vor 75 Jahren eröffnete das erste von heute 35 Geschäften in Köln. Wir helfen unserem Partner nun dabei eine neue Zielgruppe zu erschließen.
65 %
Kostensenkung pro Verkauf
69,7 %
Kostensenkung Terminvereinbarung
43 %
Steigerung der Story-Zuschauer

Über den Kunden

1949 eröffnete der damals jüngste Goldschmied Deutschlands die erste Filiale in der Kölner Schildergasse. Das Unternehmen ist eine 100 %ige Tochter der Gold Kraemer Stiftung und lässt somit alle seine Gewinne dem guten Zweck zukommen.

Ausgangslage & Ziele

Bevor wir tätig wurden verfügte unser Partner bereits über einen Instagram- und einen Facebook-Account. Diese wurden sparsam mit Angeboten und Bildern der Marken bespielt. Unsere Aufgaben sind Folgende:

    • Steigerung des Umsatzes (online & lokal)
    • Erschließung einer neuen, jüngeren Zielgruppe
    • Tägliche Bespielung der Kanäle mit authentischen & relevanten Inhalten
    • Erhöhung der Interaktion mit Kunden

Unsere Strategie

Um die optimalen Ergebnisse zu erzielen beschäftigten wir uns zu aller erst mit den entsprechenden Milieus der Zielgruppe. Um den Geschmack der zukünftigen Kunden zu treffen, führten wir außerdem eine Konkurrenz- und Marktanalyse durch. Dann leiteten wir folgende Schritte ab:

  1. Produktion von hochwertigem Content für die entsprechende Zielgruppe
  2. Aufmerksamkeit bei den Wunschkunden durch Awareness-Ads
  3. Vermittlung des USPs
  4. Generierung von Verkäufen

Außerdem etablierten wir das Tool "Slack" um ein Team mit den Mitarbeitern in den Geschäften zu bilden. Gemeinsam erarbeiten wir in regelmäßigen Meetings Inhalte für authentische Stories, die direkt von den Mitarbeitern umgesetzt werden.

Die Ergebnisse

Aktuell betreuen wir unsere Partner Juwelier Kraemer seit drei Monaten. In dieser Zeit schafften wir es die Follower um über 100 % zu steigern, gleichzeitig steigerten wir die Interaktionsrate von 3 % auf knapp 9 %. Außerdem erreichten wir folgende Ergebnisse:

65 %
Kostensenkung pro Verkauf
69,7 %
Kostensenkung Terminvereinbarung
43 %
Steigerung der Story-Zuschauer

"Sehr agiles & flexibles Team. Setzt die Arbeit mit hohem Anspruch an sich selbst um. Die ersten Ergebnisse machen Lust auf mehr."

Svenja Ott
Juwelier Kraemer

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