Einführung eines neuen Lieferdienstes am Niederrhein

Für den neuen Lieferdienst SCOOZI DELIVERIA haben wir ein Online Bestellsystem integriert und mittels Online Werbung eine neue Marke etabliert.
117%
Steigerung des Online-Umsatzes
236%
Senkung der Kosten pro Verkauf

Einführung eines neuen Lieferdienstes am Niederrhein

Für den neuen Lieferdienst SCOOZI DELIVERIA haben wir ein Online Bestellsystem integriert und mittels Online Werbung eine neue Marke etabliert.
117%
Steigerung des Online-Umsatzes
236%
Senkung der Kosten pro Verkauf

Über den Kunden

SCOOZI DELIVERIA ist ein neuer Lieferdienst, der aus der italienischen Franchise-Kette SCOOZI entstanden ist. Der Lieferdienst zeichnet sich durch erstklassige Qualität und echten italienischen Geschmack aus. Außerdem wurde das SCOOZI DELIVERIA so konzipiert, das schnelle Lieferzeiten in Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Alpen garantiert sind.

Ausgangslage & Ziele

Im Sommer 2020 hat die SCOOZI DELIVERIA in Kamp-Lintfort eröffnet. Da vor allem vor Ort eine geringe Markenbekanntheit herrschte, setzte unser Partner anfangs auf herkömmliche Liefer-Apps, um den Absatz zu steigern. Unsere Aufgabe bestand und besteht weiterhin darin, die Markenbekanntheit zu steigern und die Kunden in den von uns erstellten Onlineshops zu führen, um so Abstand von den Liefer-Apps zu gewinnen. Unsere Ziele sind folgende:

    • Steigerung des Umsatzes über den eigenen Onlineshop
    • Steigerung der Markenbekanntheit am Niederrhein
    • Generierung von Neukunden und Transformation dieser in Stammkunden

 

Unsere Strategie

Um unsere Ziele zu erreichen, ging es im ersten Schritt darum, einen Onlineshop zu erstellen, der für die Nutzer so einfach wie möglich zu bedienen ist. Daher haben wir uns dafür entschieden, den Aufbau der konventionellen Liefer-Apps zu übernehmen, da die User an diesen bereits gewohnt sind. Dann entwickelten wir eine mehrstufige Strategie, die von der reinen Information bis zur Kauf-Aufforderung führte und sich über einen Zeitraum von drei Monaten streckte.

Wir kommunizierten die Hochwertigkeit der Produkte über Foto- und Video-Werbeanzeigen und legten dabei besonderen Wert auf die Frische er Zutaten. Beispiele dazu finden Sie weiter unten.

So haben wir es geschafft, die Markenbekanntheit von SCOOZI DELIVERIA am Niederrhein und speziell in den Gebieten Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Alpen um über 350 % zu steigern. Außerdem konnten wir ein Umsatzwachstum von 50 % in den ersten zwei Monaten erzielen.

Die Ergebnisse

In den ersten drei Monaten schafften wir es, den Umsatz um über 150 % zu steigern. Wir befinden uns in der zweiten Phase der Markteinführung von SCOOZI DELIVERIA und haben es geschafft, die Conversion Rate des Shops auf einem konstanten Level von knapp 9 % zu halten. Die Social Media Anzeigen sowie die Google Ads performen überdurchschnittlich gut und liefern profitablere Ergebnisse als andere Vertriebsplattformen wie bspw. Lieferapps.

117%
Steigerung des Online-Umsatzes
236%
Senkung der Kosten pro Verkauf

"Super Jungs! Setzen unsere Wünsche höchst professionell, kompetent und schnell um, faires Preis-Leistungsverhältnis! Wir arbeiten gerne mit dem Team von smm zusammen."

Lee-Ann Issa
Scoozi Moers/ Kamp-Lintfort/Alpen

Sie wollen auch Ergebnisse wie diese?
Holen Sie sich Ihr gratis Angebot für 
Social Media Marketing, dass wirklich Ergebnisse liefert

Ihr graits Angebot Beinhaltet:

Konkurrenzanalyse

Wir analysieren die Social Media Aktivitäten Ihrer Konkurrenz

Individueller Social-Media Plan

Kampagnenstruktur, Reichweitenaufbau

Was wir kosten

Unsere Preise in Relation zu Ihrem ROI
Erstellt mir mein gratis Angebot
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram