"Deutschlands reichweitenstärkster Kreuzfahrtschiffaccount in nur 6 Monaten."

Innerhalb eines halben Jahres schafften wir es den reichweitenstärksten Account aller Kreuzfahrtanbieter in Deutschland aufzubauen. Das Unternehmen besteht seit 1981 und agiert als
250 %
Umsatzsteigerung über Social
8.270
Neue Instagram-Fans
24.500
tägliche Impressionen

"Deutschlands reichweitenstärkster Kreuzfahrtschiffaccount in nur 6 Monaten."

Innerhalb eines halben Jahres schafften wir es den reichweitenstärksten Account aller Kreuzfahrtanbieter in Deutschland aufzubauen. Das Unternehmen besteht seit 1981 und agiert als
250 %
Umsatzsteigerung über Social
8.270
Neue Instagram-Fans
24.500
tägliche Impressionen

Über den Kunden

Seereisedienst ist einer der führenden Reiseveranstalter im Kreuzfahrtsegment in Deutschland. Das Familienunternehmen besteht seit 1981, hat seinen Sitz heute in Duisburg und vertreibt seit jeher Kreuzfahrten inkl. An- und Abreise per Bus und Bahn.

Ausgangslage & Ziele

Die Kunden von Seereisedienst sind größtenteils mittleren bis hohen Alters. Bevor unsere Dienstleistung in Anspruch genommen wurde, bestand ein Facebook-Account, der sparsam mit Angeboten bestückt wurde und ein Kreuzfahrtportal, in dem man die Reisen online buchen kann. Die Angebote wurden hauptsächlich über konventionelle Medien (Zeitung und Post) kommuniziert. Unsere Ziele waren:

  • Erschließung einer neuen, jungen Zielgruppe
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades

Auf Performance Marketing haben wir uns in diesem Fall nicht konzentriert.

Unsere Strategie

Unsere Strategie bestand darin, den "besten" Content unter allen Kreuzfahrtanbietern zu erstellen und so Emotionen zu vermitteln, die die Begehrlichkeiten der Nutzer wecken. Dazu waren wir viel unterwegs. Innerhalb von 6 Monaten gingen wir auf 7 Kreuzfahrten und hielten die schönsten Momente fest. So erreichten wir ein organisches Wachstums des Accounts und erreichten hunderte junge Leute, die zuvor noch keinen Kontakt mit der Marke "Seereisedienst" hatten.

 

 

Die Ergebnisse

Innerhalb von 6 Monaten schafften wir es den reichweitenstärksten Account aller Kreuzfahrtanbieter in Deutschland aufzubauen. Ausgehend von allen Reiseveranstaltern, ausgenommen von Reedereien. Wir erreichten in diesem halben Jahr über 4 Millionen Menschen und haben somit jede Person, die an Kreuzfahrten interessiert ist und einen Facebook-/ Instagram-Account besitzt mindestens einmal frequentiert.

In dieser Zeit haben wir es geschafft die Follower von 2.000 auf über 10.000 Follower zu steigern. Diese können nachhaltig mit Content bespielt und so immer wieder mit der Marke konfrontiert werden. Außerdem schafften wir es mittels einzigartigem Content die Interaktionsrate der Beiträge hochzuhalten. Diese lag am Ende der Zusammenarbeit, durch den Ausbruch der COVID Pandemie, bei ca. 9 %.

250 %
Umsatzsteigerung über Social
8.270
Neue Instagram-Fans
24.500
tägliche Impressionen

"Durch die Zusammenarbeit mit smm gelang es uns innerhalb eines halben Jahres eine junge, hoch relevante Zielgruppe auf Instagram zu erschließen und den reichweitenstärksten Account aller Kreuzfahrtanbieter in Deutschland aufzubauen."

Marvin Müller
Seereisedienst

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